Wir sind Meister in der Moto1000-Klasse!

Was für ein Saisonfinale beim Deutschen Langstrecken Cup 2025 in Oschersleben!
Ich startete zusammen mit Maxi und Martin für Team 77 in der Moto1000-Klasse – und es war wirklich ein Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Für Martin und mich begann das Ganze ziemlich verrückt: Wir waren am Abend vorher noch auf der Hochzeit von Freunden von uns und wurden mitten in der Nacht von Heiko und Daniel (Mechaniker des Teams) nach Oschersleben gefahren. Viel Schlaf war also nicht drin – eher gar keiner.

Dazu kam am Samstagmorgen noch das Wetter: kühl, nass und ungemütlich. Das erste Qualifying war dementsprechend schwierig, aber wir haben das Beste daraus gemacht und uns Startplatz 16 gesamt und P9 in der Superbike-Klasse gesichert. Uns war klar, dass wir im Rennen ordentlich arbeiten müssen, um im Titelkampf noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich durfte den Start auf meiner 600er fahren und konnte gleich ein paar Positionen gutmachen. Nach einigen spannenden Runden lag ich auf P2 gesamt, bevor ich an Maxi übergab. Maxi und danach Martin fuhren beide richtig stark und vor allem fehlerfrei – genau das, was wir an dem Tag gebraucht haben.

Trotz der Müdigkeit von der langen Nacht haben wir alle konzentriert und konstant durchgezogen.
Am Ende standen wir mit P2 gesamt und P2 in unserer Klasse auf dem Podium – und das bedeutete gleichzeitig:

➡️ Team 77 ist Deutscher Langstreckenmeister 2025 in der Moto1000-Klasse!

Nach zwei Meistertiteln in der 600er-Klasse jetzt auch der Erfolg in der Moto1000 – ein unglaubliches Gefühl!

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, Sponsoren, Freunde und Unterstützer, die uns die ganze Saison über begleitet und unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Jetzt geht’s in die Winterpause und Planung für 2026 – mal sehen, was das nächste Jahr bringt.
Eins steht fest: Wir bleiben dran!