Das erste Wochenende des Jahres ist nun geschafft. Es war ein sehr erfolgreicher Auftakt. Für 2025 haben wir von Kawasaki Deutschland und zusammen mit dem Team von Motorrad Eder neue Motorräder aufgebaut, da das Reglement geändert wurde. Somit haben wir jetzt eine neue Elektronik bekommen und unsere Motoren haben deutlich mehr Leistung als zuvor. Der Aufbau der Motorräder war sehr zeitintensiv, weswegen wir nicht wirklich zum Testen kamen.
Deswegenstarteten wir den Freitag ganz entspannt. Ich habe es ruhig angehen lassen. Ich fand mich sehr schnell zurecht und konnte direkt relativ zügige Zeiten fahren. Bis zum Qualifying konnten wir einiges verbessern. Im ersten Qualifying konnte ich mich mit einer 1:28:795 auf P13 (ohne Gaststarter) stellen. Das war schonmal ein sehr guter Start und schon 1,5 Sekunden schneller als im Vorjahr. Wir veränderten dann noch etwas am Fahrwerk für das zweite Qualifying am Samstag. Diese Änderung war genau richtig und ich konnte mich nochmal Steigern. Ich fuhr eine 1:28:246. Das bedeutete P12 (ohne Gaststarter).
Das erste Rennen wurde nach ein Paar runden unterbrochen. Ich hatte bis dahin einen guten Start und war in einer großen Gruppe. Nach dem Neustart fand ich mich auf P16 wieder. Konnte mich über das Rennen allerdings verbessern und kam auf P14 (P11 ohne Gaststarter) ins Ziel. Das waren unsere ersten 5 Punkte der Saison. Das zweite Rennen am Sonntag wurde in der zweiten Runde wegen einsetzendem Regen unterbrochen. Mein Team machte einen super Job und wechselte schnell auf Regen reifen. Somit auch die ersten Meter im Regen mit dem Motorrad. Ich wollte nichts überstürzen und ließ es auch hier wieder ruhig angehen. Steigerte mich aber Runde für Runde und zum Schluss hatten wir eine sehr Gute Pace im Regen. Am Ende hieß es P13 über die Linie (P10 gewertet). Weitere 6 Punkte in unserer Tasche. Ein toller Start in die Saison. Jetzt heißt es Hausaufgaben machen und in Oschersleben weiter angreifen.



